CARE Right

„ALARA verpflichtet“ anstatt „Vermutungen anstellen“ – Zweitbester zu sein kommt für uns nicht in Frage.

CARE Right
 
Ihr Kontakt zu uns

Die Niedrigdosis erreicht das nächste Niveau
Für die medizinische Bildgebung sind korrekte und zuverlässige klinische Ergebnisse bei höchster Patientensicherheit unerlässlich. Kommt dabei Strahlung zur Anwendung gilt das Prinzip ALARA (As Low As Reasonably Achievable), d.h. „so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig".
Siemens steht seit Jahren an der Spitze der Strahlungsreduktion und Siemens CT wurde durch kontinuierliche Spezialisierung und einzigartige technologische Fortschritte zum unerreichten Marktführer im Niedrigdosis-Bereich. Dank dieser Bemühungen hielten Scans mit Strahlendosen im Sub mSv Bereich Einzug in die klinische Routine.
Da solch geringe Dosen nun erreichbar werden stellt sich die Frage, ob 1 mSV tatsächlich für alle Patienten die richtige Dosis ist, denn ganz offensichtlich gibt es nicht die eine Dosis, die für jeden geeignet ist. Erforderlich ist eine individuelle und spezifische Dosisstärke für jede klinische Fragestellung und jeden einzelnen Patienten. Und während öffentlich nur über geringe Dosen diskutiert wird, ist Siemens davon überzeugt, dass es viel wichtiger ist, die richtige Dosis zu ermitteln.

CARE Right. Der richtigen Dosis in der CT verpflichtet

Die richtige Dosis ist die vernünftige Balance zwischen der angewendeten Strahlung und der Bildqualität. Mit CARE Right unterstützt Siemens seine Kunden dabei, diese Balance zu erreichen.

 

Die ganzheitliche Strategie basiert auf der Annahme, dass nach den jüngsten Innovationen bei der Strahlungsreduktion der alleinige Schwerpunkt auf eine geringe Dosis nicht mehr ausreicht. Konsequenterweise müssen die Bemühungen jetzt auf ein umfassendes Verständnis der richtigen Dosis ausgerichtet werden. Daher umschliesst CARE Right drei Schlüsselbereiche:

Siemens lässt sich vom ALARA-Prinzip nicht nur leiten, sondern auch inspirieren.

 

Entdecken Sie CARE Right. Der richtigen Dosis in der CT verpflichtet.